Sprachschule, Teil 1

Heute möchte ich nur einen kurzen Einblick in meine Sprachschule geben! Und das vor allem mit Bildern. Am Freitag wurde eine Familie verabschiedet, die die Sprachschule beendet hat und sich am Montag dann auf den Weg zu ihrem eigendlichen Bestimmungsort macht: Curahuasi!

Ja, richtig gelesen, Curahuasi. 🙂 Tina und Lutz werden mit ihren Kindern auch in Curahuasi leben und im Krankenhaus mitarbeiten. Lutz ist Anästhesist und Tina ist, soweit ich weiß Krankenschwester. Ob sie tageweise mit im Krankenhaus arbeitet, weiß ich nicht. Ich freu mich auf jeden Fall, sie hier schon kennengelernt zu haben und freu mich schon auf eine Zusammenarbeit!

Immer wenn jemand die Sprachschule abschließt, wird die Pause zu einem kleinen Fest: die Schüler, die die Schule verlassen, halten eine kurze Ansprache mit kleinen Anekdoten über und mit den Lehrern. Natürlich auf spanisch! Dann gibt’s noch ein kleines Geschenk und Enchiladas für alle.

Ausruhen vom vielen Unterricht!

Rechts ist Miriam, meine „Práctica“ Lehrerin &

Hausmutter! Vorne rechts ihr Sohn Pablo, auch Lehrer

Karen, meine Grammatik Lehrerin!

Links außen ist Tina

Jupp, so fühlt man sich manchmal … 😉

Nach der Schule gab’s noch eine kleine Abschiedsfeier bei Lutz und Tina. War echt noch schön und man hatte die Gelegenheit, die anderen Schüler aus der Sprachschule noch etwas besser kennenzulernen.

Mehr Bilder und ein bisschen Info über die Schule werd ich nachreichen! 🙂

2 Kommentare zu “Sprachschule, Teil 1

  1. Es sieht wirklich alles sehr nett aus, sowohl die Räumlichkeiten als auch die Leute. Bis jetzt berichtest du ja auch fast nur Positives. Das freut mich echt. Ich hoffe du vergisst uns hier nicht zu schnell:)!!

    • So ein Quatsch, wie könnte ich euch je vergessen?!? Dafür vermiss ich euch alle viel zu sehr!!! 🙂 Ich berichte hier nur Gutes, weil ich noch in der Honeymoon-Phase meines Kulturschocks bin. Bin ich da erst mal draußen … 😉

Kommentar verfassen

