Gottesdienst

Sonntag vor ner Woche habe ich ein paar Bilder im Gottesdienst gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Gemeinde trifft sich Sonntagsmorgens in einer Aula einer  Schule. Für Jugendstunde, Gebetskreis, etc. hat sie ein kleines (Wohn-) Haus ganz in der Sprachschule. Von den Predigten habe ich im Grunde noch nix, da ich außer einzelnen Wörtern nix verstehe. Aber die halbe Stunde musikalische Anbetung find ich super! Das ein oder andere Lied, das ich in deutsch oder in englisch kenne, wurde auch schon gesungen. Das Gute dabei ist, dass der Text immer per Beamer an ein Laken projiziert wird. So kann ich bei langsamen Liedern mitsingen und sehe die Wörter deren Aussprache ich höre!

Es wird sehr pünktlich angefangen & die Leute trudeln ein

Das Lobpreisteam

Petro, der Leiter der Sprachschule ist auch Pastor der Gemeinde

5 Kommentare zu “Gottesdienst

  1. Hi Claudi,

    an Ostern haben wir im CT „Feiert Jesus“ in verschiedenen Sprachen gesungen, um sich mit anderen Christen auf der Welt die auch gerade die Auferstehung feiern verbunden zu fühlen. Es wurde auch in Spanisch gesungen und wir konnten uns Dich sehr gut in Peru vorstellen, das war schön.

    Liebe Grüße aus Michelbach, ISA

    • Hi Isa! Das is ja ne coole Idee. Ja, so fühl ich mich während dem Lobpreis hier, man erkennt manchmal die Melodien und versucht in einer anderen Sprache mitzusingen. Wie viel Sprachen hab ihr denn gesungen?

  2. Ist das nicht genial, dass überall auf der Welt die Christen mit ihren Liedern Gott anbeten und ehren, jeder in seiner eigenen Sprache, aber alle drücken das gleiche aus: Gott ist groß und IHM allein gebührt die Ehre! So sind wir weltweit mit unseren Geschwistern verbunden.

Kommentar verfassen

