Obst und Gemüse

Sind hier wirklich sehhhhr lecker und überaus reichlich vorhanden – was mich auch wirklich sehr freut! Auch dass die meisten Früchte sehr gut schmecken und die, die es in Deutschland auch zu kaufen gibt, besitzen hier einen wunderbar vollen Geschmack. Ganz anders als in Deutschland.

Das ist ja alles schön und sehr zu genießen, aber warum in alles in der Welt müssen die Namen im Spanischen nur so kompliziert sein? Hier einige Beispiele:

el apio = der Sellerie
las arvejas = die Erbsen
la haba = die dicke Bohne
la alcachofa = die Artischocke
la lechuga escarola = der Endiviensalat
los porotos = die Bohnen
el choclo = der junge Maiskolben
la lechuga = der (Kopf-) Salat
la coliflor = der Blumenkohl
las vainitas = die Brech- oder Stangenbohnen
usw.

Hätte man das nicht irgendwie anders lösen können? Und ich habe nur einige Beispiele vom Gemüse genannt. Mit den Früchten fang ich erst gar net an. Dafür gibt’s einige Bilder 😉 :

Advertisements

4 Kommentare zu “Obst und Gemüse

  1. Da muss ich dir Recht geben, hört sich wirklich sehr kompliziert an – aber du kannst all diese Früchte aus erster Hand genießen – ist ja auch toll, oder? Also, viel Erfolg beim Lernen!

  2. Bin erstaunt, dass es auch in Peru so manches gibt, was wir hier kennen, z.B. Blumenkohl oder Endiviensalat.
    Und die vielen Früchte…….. ich beneide dich ! Mach`s doch so : du darfst immer dann erst die Frucht essen, wenn du die spanische Vokabel dafür kennst 😉 das spornt an !

  3. Gestern war ich mit meiner Klasse bei Alibaba 🙂 , einem Afrikaner der im Edeka-Markt kunstvoll Früchte geschält und darüber erzählt hat. Es waren auch Mangos dabei – nicht aus Afrika sondern aus PERU. Ich habe mal Mangos in einer Plantage in Malaysia gegessen. Die Mangos in Goßfelden waren leider gar kein Vergleich. Genieße die Mangos und alles andere also lieber direkt in Peru, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen – lecker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s