Markt die 3.

Heute war ich nochmals mit meiner Konversationslehrerin auf einem der vielen Märkte – oder ich sollte besser Markthalle sagen, denn es sind teilweise wirklich rießiggroße Markthallen.  Ich habe letzte Woche erwähnt, dass ich dummerweise meine Fliesjacke in Curahuasi vergessen habe und dass es ja jetzt abends, oder auch morgens, recht frisch ist. Dies hat meine Lehrerin dann veranlasst heute noch mal mit mir in eine dieser Markthallen zu fahren, damit ich mir eine neue Fliesjacke kaufen konnte. 🙂

Gesagt getan und ich hab sogar eine gefunden, die mir passt. Da standen doch tatsächlich zwei Verkäuferinnen vor mir und haben sich gewundert – wohl bemerkt: lautstark 😉 – warum ich denn nur XXL brauche. Ich sei doch schließlich nicht  so dick, (Dankeschön) meinte die eine. Worauf die andere dann meinte: Aber groß! 😉  Ja, das stimmt wohl, angesichts der allgegenwertigen kleinen Peruaner. Naja, ich fand’s lustig, denn eine andere Verkäuferin fand auch, dass ich doch wirklich ganz tolles Haar habe. Doch, auch wenn mein Spanish noch echt sehr bedürftig ist, ein bisschen verstehe ich schon … 😉

Bei den Früchten habe ich dann noch eine interessante Kombination gefunden. Bitte fragt mich nicht, wie die heißt, aber es ist eine Mischung zwischen Mandarinen und Orangen! Werd euch sagen, wie sie schmecken.

4 Kommentare zu “Markt die 3.

  1. Habe heute eine interessante Feststellung gemacht: Je mehr ich von dir und Peru mitbekomme, umso lieber würde ich jetzt gerade mal bei dir sein und mir alles selbst anschauen – dabei bist du doch erst zwei Monate in Peru!

    • Ach du schreck, kene Ahnung wie dieser Markt hieß. Ich wollte auch Miriam noch mal danach fragen. War ein rießengroßer Markt.
      Allerdings ist die Jacke lila … 😉

Kommentar verfassen

