Der etwas andere Unterricht

Heute hatten wir einen etwas anderen Unterricht! Die Ferien beginnen heute in den meisten Schulen und so werden heute überall in den Straßen der Schulen Märsche „aufgeführt“. Jede Schule marschiert in ihren Farben durch die Straße und feiert schon mal ein bisschen im Vorraus den Unabhängigkeitstag (28. Juli) 1821}.

Wir von der Sprachschule haben uns den Marsch gespart und haben dafür die Kidis des benachbarten Kindergartens bewundert, die in ihrer tollen bunten Kleiderpracht eine kleine Aufführung auf der Straße dagebracht haben.

Zurück in der Schule haben wir einen für Arequipa typischen Salat gemacht, haben gegessen und über die Inkas, die Eroberung Perús durch die Spanier bis hin zur Revolution und der Unabhänigkeit des Landes gehört. War echt interessant und ein toller Start in die zweiwöchigen Ferien!

Advertisements

2 Kommentare zu “Der etwas andere Unterricht

  1. Hallo Claudia!
    Endlich kann ich deine Briefe im Blog lesen, weil mit dein Papa die Adresse gemailt hat. Prima, hier gibt es doch einiges mehr an Information über dich und deine Erfahrungen, als über die „normale“ Schiene.
    Wie ist der Winter in Peru?
    Ich hoffe, dass es dich nicht gar so schlimm erwischt, wie es im TV von Argentinien und Chile bezeigt wird.
    Im Hauskreis werde ich deine Berichte nächsten Freitag weitergeben.
    Ganz liebe Grüße aus Nanzenbach senden Dir Bernd und Hanna

    • Hallo ihr Lieben!
      Nein, uns hier geht’s definitive besser als den Leuten in Argentinien und in Chile! Tagsüber scheint zur Zeit sehr schön die Sonne und es ist angenehm warm. Wenn die Sonne aber untergeht wirds hier schon auch recht kalt. Das dumme ist einfach, dass die Häuser sehr kalt sind und es draußen um einiges wärmer ist. Aber mir geht’s gut und ich kann mich nicht beklagen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s