Festlichkeiten und anderes …

Jedes Jahr feiert Curahuasi den Festtag der Santa Catalina. Die Feierlichkeiten ziehen sich zwei Wochen in die Länge und schließen außer dem großen Umzug am 25. November auch ein Pferderennen, einen Stierkampf, einen Hahnenkampf, eine Regatta und viele weitere Aktivitäten mit ein.

Am Dienstag waren alle Institutionen der Stadt durch Folklore-Tanzgruppen vertreten. Zum Team von Diospi Suyana zählten auch einige „Gringos“. Die deutschen Tänzerinnen und Tänzer ernteten großen Applaus auf dem Plaza de Armas. (Diospi Suyana)

Hier ein paar Bilder der Vorbereitung im Krankenhaus:

Gruppenbild

Los geht’s ins Dorf – das Auto ist vollgepackt

Ach was, ein paar gehen immer noch

Da ich Spätschicht hatte, habe ich leider keine Bilder vom Stadtfest.

 

Diesen Kleinen bin ich im Spätdienst auf Station begegnet. Leider war er etwas schnell um ein scharfes Bild zu machen.

Allerdings war er nicht schnell genug für die Schere

3 Kommentare zu “Festlichkeiten und anderes …

  1. >> Da ich Spätschicht hatte, habe ich leider keine Bilder vom Stadtfest.

    Der traurigste Satz den ich diese Woche gelesen habe. Bitter. Haha

  2. Ist bestimmt ein farbenprächtiger Auflauf in der Stadt. Schade, dass du nicht da sein konntest.

    Ihr habt ja, bis auf die Katze, fast nur 6- und mehrbeinige Haustiere dort und die verstümmelt ihr noch.

Kommentar verfassen

