Der 60. Tage Versuch …

In den nächsten 60. Tagen werde ich hier bloggen um zu sehen, ob es sich lohnt dafür jährlich einen kleinen Betrag zu zahlen oder eher nicht. Was mir, abgesehen vom Design sehr gut gefällt ist, dass ich offline am Blog schreiben und auch Bilder einfügen kann und das Hochladen lange nicht so mühsam ist wie z.B. bei diesem Blog.

Ich würde mich über eure Meinung freuen! Welcher Blog gefällt euch besser? Ist der neue Blog übersichtlich? Wie lange braucht ihr, um ihn hochzuladen? Etc. Lasst es mich wissen – ich bin schon auf eure Meinung gespannt!

Der 60. Tage Versuch

4 Kommentare zu “Der 60. Tage Versuch …

  1. Also ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen. me.com ist bekannt dafür, dass die Services öfters mal nicht oder nur sehr langsam erreichbar sind. Des Weiteren kann die Blogsoftware vom Funktionsumfang nicht annähernd mit WordPress mithalten.

    Wenn du gerne Posts offline schreiben möchtest, kannst du auch Tools wie MarsEdit (http://www.red-sweater.com/marsedit/) oder ecto (http://illuminex.com/mac/ecto/) verwenden.

    Davon mal abgesehen gefällt mir dieser Blog hier besser. Du hast nicht so viele Möglichkeiten, den Bildern irgendwelche Rahmen zu verpassen und sonstige Schnörkeleien einzubauen 🙂 Ich will ja hauptsächlich den Inhalt und nicht das Drumherum!

    • Hi Manu, ich hab mir die Tools mal angeschaut und ecto gefällt mir recht gut. Mich hat das schon so oft genervt, dass das Bilderhochladen so extrem lange dauert (seit ich hier in Curahuasi bin), dass ich oft schon kein Bock mehr hatte überhaupt anzufangen. Das war im Grunde der einzige Grund, warum ich mir me.com angeschaut habe. Aber mit ecto scheint das auch recht gut und unkompliziert zu laufen. Hab allerdings noch nicht ausgefunden, ob man die Bilder auch verkleinern kann.

      Naja, was die Rahmen angeht, genügt mir das von wordpress eigendlich auch schon. Ein paar mehr Schnörkeleien dürften es aber schon sein … ;D Aber du hast wahrscheinlich recht, der Inhalt zählt.

  2. Hallo Claudia,
    habe heute zum 1. Mal deine Seite gefunden. Es ist schön, die Bilder zu sehen und deine Berichte zu lesen. Für wie lange willst du noch dort bleiben? Wie läuft es denn so im Krankenhaus?
    Wenn Du Material für den Englischuntericht brauchst, kannst du im Internet unter ego4u.de kostenlos Material runterladen und im Computer speichern. Viel Spass noch weiterhin mit deiner Schülerin.
    Evi

Kommentar verfassen

