Cusco und zurück

Heute hatte ich noch Nachtschichtfrei und so bin ich früh um 6:00 nach Cusco gefahren, um mich mit einer Freundin zu treffen, die ich zu Beginn meiner Zeit in Arequipa in der Sprachschule kennengelernt habe. Clare kommt aus England und hat bis jetzt in Cusco gearbeitet. Sie wird die nächsten 4 Monate noch an einem anderen Ort verbingen, der nochmals 8 Stunden mit dem Bus von Lima entfernt ist. Danach wird sie wieder nach England zurück kehren. Das heißt, dass wir uns heute schon verabschiedet haben. Es war ein wirklich schöner Tag mit sehr leckerem Mittagessen, einem guten Gespräch und viel Lachen! Schade, dass ihre Zeit jetzt schon vorbei ist, aber vielleicht treffen wir uns ja mal in Europa wieder! 😀

Ich habe die Chance dann auch gerade genutzt und habe mir vom Weihnachtsgeld meiner Eltern ein, wie ich finde, schönes Geschenk gekauft: ein Bild! Zwar habe ich wirklich lange überlegt, ob ich wirklich 200 Soles für ein Bild ausgeben soll, da ich zum Vergleich ca. 150 Soles Miete bezahle. In Deutschland sind 50 Euro für ein gemaltes Bild nicht viel, aber hier sind 200 Soles schon ne ganze Menge! Ich hab mich dann, wie ihr sehen könnt, für den Kauf entschieden, denn es war ja schließlich ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern!

Dankeschön Mama und Papa!!! Ich hoffe, euch gefällt’s auch! 😀

Mir hat es gefallen, da es etwas abstrakt ist und dennoch typische Merkmale aus dieser Gegend aufweist (die typisch weißen Hüte der Queschuafrauen mit ihren langen schwarzen Zöpfen und den bunden Farben ihrer Kleidung)

5 Kommentare zu “Cusco und zurück

  1. Die Farben sind wunderschön – aber eine Beurteilung kann ich erst abgeben, wenn ich das Bild in „Natura“ gesehen habe……

Kommentar verfassen

