Angel of the Lord by Neal Morse

The LORD‘s my Shepherd, 
I have everything I need,
mercy and love follow me.
 
Though I walk through the dark, 
valley of death,
I will not be afraid 
for He‘s here. 
 
The LORD‘s my Refuge
no, evil can come near me,
dwelling in 
His Secret Place.
 
I put my trust in Him.
He is my Shield 
I will, let His peace rule 
in my heart. 
 
Surely, the Angel of the LORD is around me,
I have no cause to fear,
my God will not forsake me!
I am His child now, 
no enemy can touch me.
I will not die but live,
to tell what He has done. 
 
He ransomed me,
He gave me all authority;
Power, love, and a sound mind.
 
Strong in the LORD 
and the power of His might,
I will put on His
armor and stand! 
 
Surely, the Angel of the LORD is around me, 
I have no cause to fear,
my God will not forsake me!
I am His child now, 
no enemy can touch me.
I will not die but live,
to tell what He has done.
 
Übersetzung:
Der HERR ist mein Hirte,
Ich habe alles was ich brauche,
Barmherzigkeit und Liebe folgen mir nach.
 
Auch wenn ich durch‘s Dunkel gehe,
Tal des Todes,
Ich werde keine Angst haben
denn Er ist hier.
 
Der HERR ist meine Zuflucht,
kein Böses kann mir nahe kommen,
wohne in Seinem geheimen/verborgenen Ort.
 
Ich setze mein Vertrauen in Ihn.
Er ist mein Schild
Ich werde seinen Frieden in meinem Herzen herrschen lassen.
 
Sicher, der Engel des HERRN umgibt mich,
Ich habe nichts zu fürchten,
mein Gott wird mich nicht verlassen!
Ich bin jetzt sein Kind,
kein Feind kann mich anrühren.
Ich werde nicht sterben, sondern leben,
um zu erzählen, was Er getan hat.
 
Er kaufte mich frei /erlöste mich,
Er gab mir alle Autorität;
Kraft, Liebe und Verstand/Besonnenheit.
 
Stark in dem HERRN
und der Kraft seiner Macht,
Ich werde seine Rüstung anlegen und stehen!
 
Sicher, der Engel des HERRN umgibt mich,
Ich habe nichts zu fürchten,
mein Gott wird mich nicht verlassen!
Ich bin jetzt sein Kind,
kein Feind kann mich anrühren.
Ich werde nicht sterben, sondern leben,
um zu erzählen, was Er getan hat.
Kommentar verfassen

