Warmduscher?

OH JA, heute … endlich mal wieder!!! 🙂

Nach gut 2 Monaten habe ich heute morgen ganz überraschend mal wieder geduscht … so richtig unter dem Duschkopf gestanden und es kam Wasser raus und sogar noch warmes. Einfach HERRLICH, kann ich euch sagen! 🙂

Was ist passiert?

Natürlich habe ich schon die ganze Zeit eine Dusche und ich habe mich auch immer schön „geduscht“, wenn wir Wasser hatten. Allerdings fehlte uns die letzten 2 Monate der ausreichende Wasserdruck, damit unser Umlauferhitzer in der Dusche anspringt. Wenn wir morgens Stadtwasser hätten, wäre das mit dem Druck nicht so das Problem, aber leider mussten wir in letzter Zeit mit unserem Tankwasser auskommen. Das hieß dann, dass wir morgens unser Duschwasser auf dem Herd warm machen mussten, dann in einen Eimer damit und unter die Dusche.

Ich muss sagen, wir sind natürlich super froh, dass wir überhaupt einen Tank besitzen. Denn somit haben wir natürlich auch Wasser, wenn es kein Stadtwasser gibt. Es sei denn, es fehlt über Tage hinweg das Stadtwasser, dann füllt sich der Tank natürlich auch nicht. 🙂

Heute Morgen um 5:30 Uhr hat meine Mitbewohnerin dann auf jeden Fall das Wasser beim Nachbarn rauschen gehört, ist sofort aufgesprungen und siehe da: es kam Wasser aus der Dusche! Das hieß dann nix wie drunter, mich wecken, schnell schnell schnell … dann kam Marion dran. In gut 30 Minuten waren wir alle fertig geduscht – und das bei einem 3-Mädels-Haushalt! 🙂

Und das Stadtwasser verebbte auch schon wieder. Im Tank is auch net mehr wirklich was … es wird also Zeit, dass die Regenzeit startet.

10 Kommentare zu “Warmduscher?

  1. Thx for sharing. Es ist gut daran erinnert zu werden…

    1) dass wir nichts als selbstverständlich betrachten sollten
    2) dass es Menschen wie dich gibt – die um der Sache Jesu willen – auf Dinge verzichten, auf die andere nicht mal im Traum zu verzichten erwägen würden
    3) dass laut Markus 10,29-31 eine RECOMPENSA in deinem Leben Realität ist und eine andere noch sein wird, die alle die verpassen, die diesen Jesus nicht kennen, für den du dich nach Perú aufgemacht hast (du und alle anderen).

    Danke,

    Karsten der Golfpastor, (der gerade von einer Runde Golf nach Haus kam, sich verspannt und durchgeschwitzt in die heiße Badewanne gelegt hat; ach ja… )

  2. ach Claudi, wenn ich das so lese, komme ich mir noch undankbarer vor…….aber ich freu mich für dich, dass du eine Dusche so genießen konntest:) LG

Kommentar verfassen

