Nachtrag: Weihnachtseinsatz 2011

… ich weiß, ich weiß! Der Frühling startet gerade und ich rede über Weihnachten. Mir ist einfach gerade aufgefallen, dass ich über unseren Weihnachtseinsatz 2011 gar keinen Blogeintrag habe. Da es ein wirklich schöner und besonderer Tag war, wollte ich zu mindestens ein paar Bilder mit euch teilen. 🙂

Am 24.12.2011 sind wir mit drei Gruppen in die Außenbezirke Curahuasi’s gefahren, um die Menschen dort mit einem Eimer Nahrungsmittel und ein bisschen christlichem Lesematerial ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Je weiter man hoch in die Berge geht, umso ärmer sind die Leute. Letztes Jahr haben wir ja einen Einsatz ca. 1 1/2 Stunde Fahrtzeit von hier gemacht. Dieses Jahr (bzw. 2011) haben wir uns gedacht, im Grunde muss man nicht weit fahren um Armut zu sehen. Sie liegt direkt vor unserer Haustür. Aus diesem Grund haben wir uns für die Außenbezirke Curahuasi’s entschieden.

Hier einige Eindrücke:

Alle drei Gruppen hatten später viel zu erzählen. Es war rundum eine gute und gesegnete Zeit, aus der wir sowohl verschenken durften, aber auch reich beschenkt worden sind! Überall hatten wir die Möglichkeit einige ermutigende Worte weiterzugeben, zu singen und zu beten.

Ein Kommentar zu “Nachtrag: Weihnachtseinsatz 2011

Kommentar verfassen

